Anti Tangle Slider

in Minuten gebaut!!

Oftmals hatte ich Probleme wenn ich mal eine leichte Steinmontage werfen wollte! Gerade wenn man für eine Nacht alleine unterwegs ist und der Einsatz von einem Boot zum Auslegen verboten ist erleichtert einem dieser Eigenbau Slider das Ausbringen!

 

Durch den Druck der Reissleine bzw. den Steingewicht ziegt sich der Gummischlauch leicht Rund. Die 2te Schnur (2-Rutentechnik) oder die Montage (z.B Wurmbündel an der U-Pose) hängt  so frei neben dem Steingewicht!

 

Material:


  • Gummischlauch 4mm Außen 2mm Innen (Baumarkt)
  • Schrumpfschlauch (Innenkleber)
  • Wirbel 
  • Heißluftfön
  • Schere

Schritt 1:


-Gummischlauch auf eine Länge von 10-15cm zuschneiden.


-Schrumpfschlauch ebenfall auf die passende Länge bringen. ( 1-2cm lang)

 

Schritt 2:

 

-Wirbel über den Schlauch schieben! Der Wirbel sollte am oberen Öhr recht genau passen. Nicht zu viel Luft!!!

 

- Von re/li ein Schrumpfschlauch überstecken und aufschrumpfen.

Schritt 3:

 

-Schrumpfvorgang noch 2 mal von re/li mit weiteren Schrumpfschlauchstücken wiederholen. Durch den innenliegenden Kleber wird das ganze richtig stabil. Nach jedem Schrumpfen solltet ihr den heißen Schlauch in kaltes Wasser legen! So kühlt dieser viel schneller aus und wird fest.

Montage

Mit diesem Slider ist ein Verknoten oder Verdrehen des Vorfaches oder der Auslegeschnur der 2ten Rute fast nicht mehr möglich! Der Karabiner biegt nicht so leicht auf dem Werfen. Außerdem ist die Schnurführung sehr schonend.