Exklusives Rod Pod für Carphunter

in 4 Varianten nutzbar

For Carps only

 

Die Grundidee die mich zu dem Bau des Pods bewegt hat war ein Rod Pod zu schaffen was in jeder Situation am Wasser ein gute Figur macht.

 

Da ich ein Fan von Goalpod´s bin basiert das Konzept auf dieser Bauweise.

 

Als Basis Element habe ich mich 3 Sätzen Banksticks und 2x 3er Buzzer Bars eingedeckt. Natürlich hätte ich die auch selbst herstellen können aber das hätte in keinem Verhältins gestanden.

Variante 1 und 2: Goal Post & Goal Pod

 

Ich bin ein Fan von kleine Pods die sicher stehen. Das Goad Pod ist optimal geeignet für Stege und ebene Uferbereiche. Der klassische Style lässt das Edelstahlpod sehr Wertig dastehen. Man kann 2 Bankstick Varianten einsetzten (20-35cm) und (30-45cm). Der 30cm breiter Buzzer bietet ausreichend Platz für 3 Ruten aber wirkt nicht klobig. Natürlch lassen sich die Banksticks und die Buzzer als Goal Post verwenden.

Variante 3. Tri Pod

Beim Tri Pod kann man über die fräste Edelstahlschelle schnell und leicht die Neigung der Ruten einstellen. Unter den Tri Pod Adapter werden stabile (50-85cm) Banksticks geschraubt welche dem Pod einen sicheren Stand auf fast jedem Ufer verleiht. Schiebt man den frei einstellbaren Tripod Adapter nach vorne und stellt den hinteren Buzzer auf den Boden kann man das Tri Pod auch sicher Kippelfrei als High Pod nutzen.

Variante 4: Boots Pod

Durch den Schellenadapter kann das Pod auch perfekt als Bootspod eingesetzt werden. Das Pod lässt sich leicht an verschiedenen Positionen in meinem Boot montieren und Fischen. Die Neigung ist auch wieder Stufenlos einstellbar.

 

Ein tolles Pod für jede Situation am Wasser. Nice Stuff!!!

Zubehör und Packmass

Packmass und Gewicht spielt auch immer eine Rolle

 

Für div Pod Bauteile habe ich eine Buzzer Bar Taschen umgebaut.

 

Hier finden die 8 kleinen Banksticks , die Buzzer und die Pod Seitenteile platz.

 

Das Hauptrohr passt in jede Rutentaschen rein.

 

Das Gewicht der Tri Pod Variante (schwerste Variante) betägt 5Kg.

 

Das Basisteil kann ausgezogen werden von 75cm auf 105cm. Die Buzzer Bars sind 30cm breit und nehmen 3 Ruten auf.