Wallerrutenhalter

die neue Ausführung

 

Allgemeines:

 

Es ist soweit! Mein neuer Wallerrutenhalter ist fertig! Habe im vergleich zum letzten Model nur klein aber wichtige Änderungen vorgenommen! Durch ein neues Fertigungsverfahren konnte ich die Qualität noch mal steigern!

 

Das Grundkonzept ist das gleiche geblieben! Ein zweiteiliger Rutenhalter der sich um 360Grad ausrichten lässt! Bei steinigem Untergrund hat man oft das Problem das sich die Winkel in irgendeine Richtung verdreht aber nicht dahin wo sie hin sollen! Musste am Niederrhein teilweise 5-6 mal einschlagen bis es passte! Bei diesem Rutenhalter hat man das Problem nicht. Unterteil einschlagen egal wohin er sich verdreht! Oderteil aufschrauben und Ausrichten! Fertig!! Bei Sandboden fällt sogar die Sandschaufel weg! Man drückt das Unterteil mit der offenen Seite nach vorne in den Sand sodass er gestaucht und nicht verdrängt wird! Weiterer Vorteil ist das man auf dem Oberteil nicht mit dem Hammer rumprügeln muss und so immer ein unbeschädigtes Rutenhalteroberteil zur Verfügung hat! Dritter und weiterer wichtiger Vorteil der Teilung ist das geringe Packmass.

 

Daten vom Rutenhalters:

 

  • Packmass = 60cm
  • Gesamtmass = 110cm
  • Einschlaglänge = 52cm
  • Teile = 2
  • Gewicht 2,25Kilo (inkl. Bissanzeigeraufnahme)
  • Material = 100% Edelstahl
  • Oberfläche = Sandgestrahlt
  • Materialstärke = 3mm

 

Rüttelbissanzeigeraufnahme:

 

Auf Anraten unseres Partners Waller Kalle habe ich mich ausschließlich auf die Aufnahme von Rüttel- bzw. Neigungsbissanzeigers beschrenkt! Am oberen Ende des Rutenhalters befindet sich eine Lasche wie wir unsere Montagen einhängen können. Es gibt kaum was Schlimmeres wenn Drillinge und Co. bei schlechtem Wetter durch die Luft wehen.

 

Nach dem Auslegen der Ruten wird an dieser Lasche ein von mir entwickelte Bissanzeigeraufnahme angeschraubt. Die Bissanzeiger unserem Partner Taffi Tackle könnte leicht auf die gummierten Stellen anclipen! Optimal sichert man die Taffis auf der Rückseite mir einem kleinem Gummiband und die Bissanzeiger sitzen Bombenfest! Eben so nimmt der Rutenhalter die Welsbissanzeiger von Rico auf. Hier für muss man nur den Plastik des Rico´s umbauen! (Von M16 auf M20). Des Weiteren kann man auch seine umgebauten Funksets einschrauben und sogar in der Sensibilität einstellen in dem man das den Neigungssensor Bissanzeiger nach vorne oder hinten kippen kann. Was auch super ist das die Aufnahme rechts und Links angebracht werden kann! So hat man immer optimale Sicht auf die Bissanzeiger egal wo man das Camp aufbaut. Das Packmass wird nicht beeinträchtigt da die Aufnahme nach dem Ansitzen ja abgeschraubt werden kann!

 

Weiteres:

 

Wie auch bei meinem letzten Ruten ist auch hier wieder der Rutenschutz mit eingeplant welcher die Rute vorm Rausfedern bei einem Fallbiss schützt. Man kann deswegen auf Rutenbänder und Co. verzichten! Außerdem konnte ich das Gewicht um 250gr. senken. Die Optik gefällt mir persönlich auch sehr gut!

 

 

Ein Rund um gelungenes Projekt der Stellfischrutenhalter vom Huntingteam NRW !!

 

Werde am Wasser nochmal ein Videoclip erstellen um die Vorzüge noch besser darzustellen!